Fate In Nomine - Treu und Glauben

26.10.2017
In Fate In Nomine, basierend auf dem alten Rollenspiel In Nomine von Steve Jackson Games, buhlen Engel und Dämonen um die Seelen der Sterblichen. Dabei dienen sie mächtigen Erzengeln und Dämonenprinzen, die den Einfluss von Aspekten der Schöpfung in ihrem Sinne mehren wollen. Die kleine Ergänzung Treu und Glauben präsentiert weitere solche Vorgesetzte, aus diversen Quellenbänden.


In Nomine und sein Zusatzmaterial
Bereits um Karneval der Rollenspielblogs im Juli 2015 mit dem Thema "Engel und Dämonen" hatte ich den Hintergrund von In Nomine auf Fate Core umgesetzt, zu finden hier. Nun bietet mit dem Thema "Religion" erneut ein Karneval den Anlass, diese Konvertierung etwas auszubauen - denn tatsächlich hatte ich schon damals die ersten Notizen angefertigt, die ich nun vollendet habe.

   

Steve Jackson Games veröffentlichte nach den Grundregeln von In Nomine in den folgenden Jahren zahlreiche Abenteuer- und Hintergrundbände. Dabei wurden neben gesegneten/verfluchten Orten, Liedern oder der Natur von Himmel und Hölle natürlich die auch die Erzengel und Dämonenprinzen genauer betrachtet, die mit der Reihe Superiors 1-4 sogar eigene Publikationen spendiert bekamen. Gerade in späteren Bänden jedoch wurden aber auch neue Vorgesetzte vorgestellt, wie der Dämonenprinz der Gier, der Erzengel der Kinder, oder die in ständigem Zwist befindlichen Gegenpole des Erzengels der Offenbarung und der Prinz der Geheimnisse.


Der Download
In den Grundregeln von Fate In Nomine sind bereits zahlreiche Erzengel und Dämonenprinzen beschrieben, allesamt mächtige Wesenheiten, die über große Worte gebieten. Die Vielfalt der Schöpfung kennt jedoch noch andere Worte, deren Bedeutung nicht zu unterschätzen ist und deren Hüter den gleichen Status genießen.

Fate In Nomine – Treu und Glauben stellt weitere Erzengel und Dämonenprinzen vor, die du als Vorgesetzte deiner Figur wählen kannst.

Fate In Nomine - Treu und Glauben (pdf 1,52MB)


Dieser Artikel ist ein Beitrag zum Karneval der Rollenspielblogs im Oktober 2017 mit dem Thema "Religion". Die Moderation liegt beim Gelben Zeichen, alle Beiträge des Monats werden zudem in diesem Thread des Forums der Rollenspielblogs aufgelistet.


Bildquellen
Allesamt von RPGGeek

1 Kommentar:

Sorben hat gesagt…

Vielen Dank für diesen Karnevalsbeitrag und den damit verbundenen Spielmaterial ;)

Kommentar veröffentlichen